Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
#rdkicktbunt

Kicken für Alle ab 17 Jahren Samstags ab 14:00 Uhr, Mehrzweckhalle Mastbrook

Mehr erfahren

MOIN FC - Fußball macht Freu(n)de

Moin FC – Fußball macht Freu(n)de

Fußball für alle ab 17 Jahren.

Fußball ohne Vereins- und Trainingszwang, Spaß am Sport in der Gruppe haben, neue Leute kennenlernen und in Berührung mit verschiedensten Religionen und Kulturen kommen. - Das ist der MOIN FC

Bei uns zählt nicht, wo du herkommst, an was du glaubst, wie du aussiehst, welche Sprache du sprichst oder ob du anders bist. Für uns ist wichtig, dass du da bist.

Der MOIN FC ist ein Projekt das das Zusammenkommen und die Gemeinschaft fördert. Dafür haben wir den Fußball gewählt. Der Sport kommt ohne Sprache aus und jeder weiß, was zu tun ist.

Der Integrationsgedanke wird bei uns großgeschrieben. Nicht nur Flüchtlinge spielen mit uns. Ebenso Deutsche und andere Nationalitäten aus verschiedensten Bevölkerungsschichten mit und ohne Handicaps sind regelmäßig Gast beim Training und bei Spielen.

Regelmäßige Teilnahme an Turnieren sowie Freundschaftsspiele gegen Freizeit- und Vereinsmannschaften dienen der Abwechslung und dem Knüpfen von Kontakten.

Außerhalb des Sportplatzes helfen wir, wenn es möglich ist bei der Wohnungs- und Jobsuche und vermitteln gerne Kontakte zu den „richtigen“ Fußballvereinen im Ligabetrieb und anderen Vereinen und Verbänden.

Wir spielen regelmäßig jeden Samstag ab 14:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Mastbrook, Ostlandstrasse 44.. Für die Teilnahme bitten wir pro Teilnehmer um eine Spende von 1,- Euro.

Adresse

Am Seekenbek 10
24768 Rendsburg

Kontakt

MOIN FC e.V.
Nawroz Rasikh
presse[at]moinfc-rendsburg.de

Ansprechzeiten

Unterstützer

UNTERSTÜTZER WERDEN

es gibt viele Möglichkeiten zu helfen